Springe direkt zu Inhalt

FU empfängt Neuberufene DH ProfessorInnen

News vom 20.02.2023

Beim diesjährigen Neuberufenen-Empfang stellten sich die Professorinnen und Professoren vor, die im Laufe des vergangenen Jahres ernannt worden sind. Dabei unter anderem die Agyptologin Prof. Eliese Lincke. Die Juniorprofessorin für "Data Science und Sprachen der alten Welt" hob dabei die Bedeutung des Ada Lovelace Center for Digital Humanities hervor:

"Am im vergangenen Jahr gegründeten Kompetenzzentrum für digitale Geisteswissenschaften schätzt die Juniorprofessorin für Computerphilologie & Data Science der Sprachen der Alten Welt am Ägyptischen Seminar, „wie es Altes und Neues zusammenbringt“.

Das ADA dankt herzlich für die Erwähnung und die Anerkennung! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! 

gez. D.Mischke

5 / 13